Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.666 Themen, 38.413 Beiträge

Bis jetzt kann ich nicht meckern..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach jahrelangem Gebrauch vom FF hatte ich dann endgültig die Nase gestrichen voll!

Auf mehreren Rechner produzierte der FF nach einer gewissen Zeit ein Absturz  nach dem anderen mit doofen Entschuldigungen.

Jetzt habe ich mal den neuen MS-Edge als Standard eingerichtet.

Alle Passwörter, Favoriten usw. konnten importiert werden und funzten auf Anhieb!

Recht flott das Teil und vieles lässt sich viel leichter als beim FF konfigurieren. (Zoom für einzelne Webseiten usw,)

Mal schauen, ob er weiter so störungsfrei läuft..

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
RAM natürlich. Borlander
RogerWorkman fakiauso „Ist ja eine ganz neue Erkenntnis - Das funktioniert bei Werbung schon seit wann so, dass je nach Art der besuchten Seiten ...“
Optionen

nun, da bin ich ganz auf deiner Seite, es ist gut, das duch so einen einfachen Thead solche Machenschaften wieder ins Bewusstsein gerät. Man gewöhnt sich ja schnell an doch so bequeme Nutung von IT, ohne sich klar zu sein, was im Hintergrund passiert. 

Am Rande: Vor kurzem hab ich ein Tablet dienstlich gekauft. Kann ich auch privat nutzen, aber mach ich nicht, da wird doch tatsächlich nach jedem fotografierten Bild gefragt, ob ich Bilder in eine Samsung- Cloud laden möchte? Gehts noch? Auch die Spracheingabe hört permanent mit. Um was auszuschalten geh ich in die Einstellungen, wenn ich was ausschalte, dann gehen viele andere Funktionen nicht. 

Wer ist der "Herr" über ein Gerät? Immer mehr wird einem die bewusste Bedienung und Nutzung aus der Hand genommen.

Wenn ich bei Nickles alles als Thread und Fragen verfasse, was mir so an IT nicht passt, ich wäre ein Super-Nörgler. Gottlob weis ich vieles nicht.

Zur Datenerfassung und Corona ist das bekannt. Schlimm wird es, wenn die Presse auf solche Daten zurückgreift und "sensation" wittert. Manchen Familien hat das Leid mit Corona nicht nur gesundheit, sondern auch Ausgrenzung, Arbeitsplatz gekostet.

bei Antwort benachrichtigen