Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.383 Beiträge

CCleaner unerwünscht!

luttyy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier:

https://winfuture.de/news,117348.html

Besonders Bemerkenswert aus dem Bericht: (Zitat)

Wie erwähnt war der CCleaner einst ein angesehenes Programm und wurde empfohlen, wenn man an solche Tuning-Tools glaubt. Denn viele meinen, dass Windows essentielle Rei­ni­gungs­funk­tio­nen auch mit Bordmitteln schafft. Mit der Übernahme des CCleaner von Antivirus-Spe­zia­list Avast begannen die Schwierigkeiten, es gab gleich mehrere Skandale rund um das Aus­schnüf­feln von Nutzern, Schadsoftware und unerwünschter Werbung.

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Michael Nickles „Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal irgendeinen Virenscanner installiert habe. Bei Windows 10 ...“
Optionen

Ich nutze auch nur noch die Windows 10-Bordmittel mit einer Ausnahme: Auf dem betrieblichen Laptop läuft ESET Endpoint Security, aber dies nur aus dem pragmatischen Grund, dass dies von meinem Software-Anbieter für Steuerberater kostengünstig angeboten wird und mir von diesem Anbieter im Problemfall der Laptop per Fernwartung wieder kostenfrei zurechtgerückt wird (der Laptop ist nur mein "Schlüsselloch" ins Rechenzentrum ohne irgendwelche lokale Mandanten-Daten).

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen