Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge

Corona-Warn-App funktioniert nicht mehr nach Zurücksetzen des Smartphones

gelöscht_316041 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor ca. 6 Tagen habe ich mir die Corona-Warn-App heruntergeladen und installiert. Alles funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich mein Smartphone Samsung Galyxy A71 mit Android 10 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (warum spielt keine Rolle). Alle Apps wurden zurückgespielt, auch die Corona-Warn-App. Leider kommt beim Starten der App folgende Meldung:

"Ursache: 3 Etwas ist schiefgelaufen

Ihre Corona-Warn--App ist korrekt installiert. Leider fehlen ihrem Smartphone die Benachrichtigungen zu möglicher Begegnung mit Covid-19-Infizierten und sie können die Corona-Warn-App nicht nutzen."

Natürlich habe ich nachgesehen, ob die Bluetooth-Einstellungen in Ordnung sind. Sie sind es. Somit weiß ich nicht, was ich sonst noch machen könnte.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
full ackn mawe2
Hallo hatterchen ... jofri62
mawe2 Olaf19 „Deswegen kursiert ja auch die Überlegung, die Preise einfach so zu lassen wie sie sind und stattdessen die MwSt-Differenz ...“
Optionen
Das würde den Umstellungsaufwand erheblich reduzieren.

Geht aber steuerrechtlich nicht.

Die Waren oder Leistungen müssen ja in der Buchhaltung auf ganz andere Konten gebucht werden, wenn sie nun der 19% oder der 16% Umsatzsteuer unteliegen.

Es lohnt sich - wie immer - nur für die großen Unternehmen, die einfach die Brutto-Preise beibehalten und von dem dadurch erhöhten Nettopreis profitieren.

Unternehmen, die die MwSt-Senkung tatsächlich an ihre Kunden weitergeben, zahlen nur drauf. Und besonders bei kleinen Unternehmen ist der Umstellungsaufwand gigantisch im Vergleich zum Umsatz.

Insgesamt ist das Ganze komplett unausgegoren und bringt fast nur Verluste - vor allem für den Staatshaushalt.

bei Antwort benachrichtigen