Off Topic 20.149 Themen, 223.581 Beiträge

Wie kriegt man Wildschweinfleisch los?

Fetzen / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Mein Nachbar ist Jäger und hat 3 randvolle Gefriertruhen mit Wildschweinfleisch. Gemessen mit 600 Bq und bringt es nicht los, nicht einmal als Essenspende. Tierheim hat angeblich keinen Bedarf, ein Wirt will exakt gleiche Portionsgrößen und als Armenspeisung verlangt man neben der Messung auch den Nachweis pro Sau. Das Fleisch ist komplett legal, aber wie will er jetzt die einzelnen Teile aus 3 Truhen einem speziellen Tier zuordnen?! Er hätte sogar Geschirr gestellt und abgewaschen.

Die chinesischen Schweine mit 1000Bq werden verkauft wie warme Semmeln, er aber kriegt sein Fleisch nicht los, weil es einheimisch ist und jeder Angst vor Strahlung hat. Preislich läge er zw 30 und 50% der Einzelhandelspreise, für Privatpersonen.

Er könnte im Grunde täglich eine Sau schießen, aber müsste sie in die Tierkörperverwertung bringen. Das will er aber nicht, alleine aus Respekt. Ich kaufe es ihm ab und ich kenne ihn schon an die 30 Jahre.

Hat noch jemand eine Idee, wie er sein Fleisch auf eine vernünftige Art loswerden könnte?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen