Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Am klaren oder hellen Wasser...

fakiauso / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

...oder auch an einem Ende des grossen Lautertals entstanden diese Bilder bei einem eher schnellen Rundweg auf dem BurgFelsenPfad von Unterwilzingen aus.

Da mach mer o gar ne lange rum und steigen gleich mal ein:

Der Einstieg am unteren Ende des sich beschaulich mäandernen Gewässers, welches im Laufe der Zeit eines der typischen Täler der schwäbischen Alb geschaffen hat und mit Sicherheit als eines der landschaftlich schönsten gilt!

Anderer Blick


Ohne Blömsche geht es halt nicht.

Disteln sind auch schön


An denen finden sich dann gelegentlich neben Prachtlibellen zusammengeklappte -äääh zusammengefaltete Aurorafalter:

Aurorafalter


Dann kam der Leistungsteil, denn für eine gute Aussicht muss man was? Genau - nach oben! Hat sich gelohnt, wie ich finde:

Aussicht Burg Wartstein 1


Falls es noch nicht langt, hier noch einmal um sich satt zu sehen:

Aussicht Burg Wartstein 2


In den kargen Felsen finden sich auch skurrille Bäume:

Baum SW 1
Baum SW 2


Zwischendurch erfreut einen noch anderes Blühzeugs:

Eigentlich Allerweltsblumen
Ährige Teufelskralle


Und die Pilzsaison ist auch eröffnet:

Baumpilze


Auf alten Stämmen bilden sich Kleinstbiotope:



Zum Schluss einfach nur ein Blick durch´s Blätterdach - was kann schöner sein als Natur?

Bäume verbinden Himmel und Erde


PS. Einen ganz lieben Gruss auf diesem Weg und damit an M.E.

Viel Glück!

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 fakiauso „Nö - das war am Hang und das Gefälle geht Richtung Lauter. Bei den anderen ist der Horizont e bissel schräg, mit der ...“
Optionen

Auch hier sehr schöne gelungene Naturaufnahmen! Ich fotografiere auch sehr gern Naturmotive, und im Lauf der Jahre haben  sich zehntausende von Fotos auf der Festplatte angesammelt - von Naturlandschaften, Pflanzen, Blumen, Makroaufnahmen von Insekten.  Ich habe es bisher jedoch nie zeitlich geschafft, mich mit den Grundlagen und Einstellungen der Spiegelreflexkamera über den Automatikmodus hinaus vertraut zu machen. 

bei Antwort benachrichtigen