Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Michael Nickles Nachtrag zu: „Breitband: Koalition macht Ernst mit geplantem Recht auf schnelles Internet“
Optionen

Damit Deutschland endlich aus der digitalen Steinzeit rauskommt braucht es ein ganz einfaches Rezept: endlich Abschaffung des absurden Wuchers bei Mobiltarifen. Zeitgemäß wäre so ein Tarif, wie er Außenlandes eigentlich schon seit zig Jahren normal ist:

- Monatstarif maximal 10 Euro

- Irgendein Volumen für Fullspeed-Geschwindigkeit

- danach Drosselung auf allerhöchstens (!!!) 1 MBit/s (die Rede ist von MBit/s nicht KBit/s!)

Knackpunkt ist also ganz einfach die Abschaffung der schwachsinnigen Drosselung auf 64 KBit/s, die hier seit der Urzeit des mobilen Internets der "Normalfall" ist. Davon sind wir weit entfernt. Mit 5G werden die Anbieter die Preise eher noch weiter nach oben treiben.

bei Antwort benachrichtigen