Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.666 Themen, 38.417 Beiträge

VPN

ROLLI9 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin liebe "Nickelaner"

seit einigen Tagen befasse ich mich theoretischZwinkernd mit VPN und ich bin kurz davor mir eines zuzulegen (evtl. Cyber-Ghost). Bei diesem Anbieter könnte ich 7 Geräte mit einer Lizenz betreiben. Das würde passen, 2x iPhone, 2x iPad, 1x Windows-PC, 1x iMac und 1x Windows Notebook oder Macbook.

Nun meine Frage an die erfahrenen User:

1.) Macht das Surfen noch Spaß, weil die Geschwindigkeit durch die unterschiedlichen   Server gedrosselt wird? Wir haben eine 50000er Leitung und Netto im Schnitt zwischen 42 und 48Mbit/s, also absolut ok. In den nächsten Wochen kommt allerdings der Glasfaseranschluss mit garantierten 200Mbit/s

2.) Die Installation auf PC, Notebook und iMac ist klar. Auf den Mobilgeräten iPhone und iPad gibt es ja die entsprechenden Apps. Wie registriere ich mich da? Ich habe keine Lust hier noch einmal zu bezahlen, denn üblicherweise werden "Bezahlapps" ja von meiner Kredikarte abgebucht. Das ist im Google-Play-Store genau so.

So, nun hoffe ich, daß ich nicht mal wieder den Wald vor lauter Bäumen sehe und Probleme an die Wand male, wo keine sindZwinkernd! Vielleicht ist es ganz einfach und jemand aus dieser Runde kann mir helfen.

Danke und Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „Der Ingenieur weiß da nicht einmal das da Bits und definitiv nicht Bytes entscheidend sind! Ist halt ne absolute ...“
Optionen
Nur ein DAU kommt da auf die saudumme Idee mit MB/s zu jonglieren!

Dann bist Du der Oberdau, (saudumm lasse ich hier mal weg,) aber das wussten wir ja...

"Wie rechne ich Mbit/s in MB/s um?

Mit Megabits pro Sekunde können nur die wenigsten etwas anfangen, deshalb ist die Umrechnung in Megabyte pro Sekunde durchaus sinnvoll. Da ein Byte aus acht Bits besteht, ist diese folglich nicht allzu schwer. Einfach die Internetgeschwindigkeit (z.B 100 Mbit/s) durch acht teilen und schon haben Sie die maximale Datenmenge in Megabyte ermittelt, welche die Leitung im Optimalfall herunterladen kann. In diesem Beispiel wären das maximal 12,5 Megabyte pro Sekunde."

https://www.techbook.de/easylife/unterschied-megabyte-megabit

Da die Größe einer Datei in aller Regel in KB, MB oder GB angegeben wird, interessiert auch nur, was wirklich aus der Leitung kommt und nicht die Phantasiewerte der Provider.

Danke, dass ich mal lachen konnteLachendLachendLachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen