Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Linux/Midnight-Commander

hans146 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Gibt es für mich, einem Älteren, eine verständliche Bedienungsanweisung, in Deutsch, für den "Midnight-Commander" ? Mit einem Buch, in dem die "Shell-Befehle "von A-Z enthalten sind, ist das für mich ein bisschen umständlich!

Die Begründung für meine Anfrage ist die, bei Linux sollte man mit Shell-Befehlen arbeiten, oder?

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 KarstenW „Im Ubuntu Wiki ist eine kurze Einführung des Midnight Commanders. https://wiki.ubuntuusers.de/Midnight_Commander/ Im ...“
Optionen

Hallo KarstenW!

Dir meinen Dank für die ergänzenden Hinweise über "ubuntuusers" hinaus!

Ist eigentlich der "mc" immer noch die schnellste Art, rasch einen eben benötigten Befehl für das Terminal zu finden?

mfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen