Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Seltene Gäste

De_prodigo_Filio / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde

Jetzt ist doch noch jemand gekommen um meine Erdbeeren zu begutachten:

oder auch zwei

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Was die verbogenen Bleiabdeckungen auf deinem Dach angeht, ist das schon seltsam, beim Rest könnte es auch ein Baummarder ...“
Optionen
Was die verbogenen Bleiabdeckungen auf deinem Dach angeht, ist das schon seltsam,

Nein, das ist gar nicht seltsam. Wir haben eine Marderfamilie unterm Dach gehabt. Die sind da reingekommen, indem sie die Bleidichtungen hochgebogen haben.

Gemerkt haben wir das am Anfang, weil es über unseren Köpfen des späten Abends immer rumorte. Und dann - mein Büro ist unterm Dach fing es ganz fürchterlich an zu stinken.

Wenn Marder einen Wurf haben, richten Sie in ihrem Bau eine Kinderstube ein und etwas abseits davon in ca. 5 m Entfernung das Kinderklo. Genau da aber war mein Büro.... Es stinkt bestialisch, sage ich dir.

Wir haben das Vieh dann vergällt. Ich habe an meinem PC ne 5.1-Soundanlage mit nem 600 Watt Sinus-Verstärker im Subwoofer. Ein halber Tag mit voller Lautstärke und Gehörschutz hat gelangt (Nachbarn bei uns in der Straße waren vorgewarnt).

Und nachdem die dann ausgezogen waren, haben wir die kritischen Stellen am Dach abgedeckt, ein enges Stahldraht-Maschengeflecht über die Dachbalken getackert und seitdem haben wir Ruhe.

Ein paarmal mussten wir die Bleidichtungen wieder randrücken, weil die Viecher das immer wieder mal versucht haben. Aber durch das Maschengeflecht sind sie nicht gekommen. Und seit 2 Jahren hat es auch keine weiteren Versuche gegeben....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen