Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Gegen Beacons abschirmen, wer kennt sich wirklich aus?

gelöscht_334070 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in Zusammenhang mit den unsäglichen Corona-App-Diskussionen, laufenden Offenbarungseiden der Entwickler, darum herum plappernden Polit-Größen und selbst ernannten Datenschutz-Experten, musste ich wieder an die lieben Beacons denken.

Bluetooth abschalten soll ja nicht helfen, mir blieb bisher also nur das Ausschalten nach Betreten gewisser Zonen übrig. Dabei sollte ich jedoch empfangsbereit für Telefonate sein.

Geht es nicht auch intelligenter?  Ich nutze Geräte mit Android 10 und ggf. Win 10.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_334070 „Sag das doch mal Gessat, wenn du es besser weißt! Vgl. ...“
Optionen

Nein, nicht hatterchen muss Beschwerde erheben, warum? Weil hatterchen weiß wovon er redet. Bingo.

Wenn Dir diese Auskünfte von Alpha13 und mir nicht ausreichen, dann ist Dir nicht zu helfen.

Beacons senden mit sehr wenig Energie und ein BT-Empfänger (Handy) registriert dies nur, kann also auch nicht an einen Beacon etwas senden. Wenn aber BT ausgeschaltet ist am Handy, ist da auch tote Hose. Kann man übrigens sehr leicht selber testen, mit zwei BT-Geräten.

Mehr dazu sagen muss man nicht, aber wenn man Angst vorm schwarzen Mann hat, sollte man den Akku aus dem Handy entfernen.Lachend

Ein Satz noch. Ich bin jemand der fast alles selber für sich testet und ausprobiert, habe aber keine Löcher in den Händen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen