Hallo,
mich würeinteressieren,ob Restoro ein empfehlenswertes Reparatur-Tool für Windows 10 ist.
accordator
Hallo,
mich würeinteressieren,ob Restoro ein empfehlenswertes Reparatur-Tool für Windows 10 ist.
accordator
Nach dem Scann durch das Tool wurden mir einige Probleme gemeldet, 12 instabile Programme, 1 Virus und 57 Registry Probleme etc.
Was soll man also von so einem "Reparatur-Tool" nun halten?
Nix?!
Wie immer ist das schlicht Tuning-Müll, der mehr schadet als nutzt und im Idealfall höchstens noch zur Aussage führt, dass es nichts kaputt gemacht hat. Und wenn es sich dann noch um ggf. eingeschränkte Trials handelt, die nach Ablauf kostenpflichtig werden, scheint mir das materielle Interesse dieses durchaus als Datensammeln mit Drückerabo zu bezeichnenden Versuchs das grösste zu sein.
Ich habe das Restoro installiert da mein Rechner beim booten etwas "lahm" geworden war.
Die Diskussion um derlei Tools aller Art wurde und wird bereits zigfach geführt. Grundsätzlich kannst Du alle Tools dieser Art bedenkenlos in die Tonne kloppen, die Dir ein kinderleichtes Aufräumen und "Tunen" des PC suggerieren und meist als Blinkiblinki-Werbung in Artikeln und anderswo angepriesen werden.
Für das vermeintlich langsame Booten gibt es Bordmittel wie den Task-Manager, über den sich im Autostart unnötig mitstartende Programme abschalten lassen und gerne sind auch fremd-AV die Ursache, die quasi sofort ihre Datenbanken aktualisieren und sich in Systemprozesse einklinken und dadurch die Kiste scheinbar stocken lassen.
Schneller werden die Rechner in aller Regel nach Benutzen solcher Tools dann, wenn wie hier ebenfalls angepriesen die Registry geputzt wird und dann dank des "Reinigens" irgendwann die allseits beliebte Neuinstallation fällig ist.
Die erkannten "Probleme" sind einfach nur Verarsche, weil es bei näherem Betrachten meist keine sind.
PS. Ein geiles Beispiel, wo von einem absolut glaubwürdigen Portal derselbe Mist in anderer Verpackung als "Lösung" angepriesen wird, nennt man auch den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Von diesem Plunder würde ich samt dem "hauseigenen" Produkt nicht eines auf meinen PC loslassen...