Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Blöder Versuch....

gelöscht_237326 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

...aber wirklich blöde!

Seit ein paar Tagen bekomme ich über eine Adresse, mit welcher ich noch nie irgendwas mit Amazon zu tun hatte, Mails mit folgender Kopfzeile:


Sieht man sich die vollständigen Kopfzeilen an, dann sieht das so aus:

Und der Text besteht lediglich aus irgendwelchem Zeichensalat, wie in der letzten Zeile meines "Fotos" zu erkennen ist (das sind so etwa 20 - 30 Zeilen) - vermutlich ist das irgendwas, was mit HTML erstellt ist, allerdings zeigt mein Mailprogramm solche "Texte" überhaupt nicht an.

Wer fällt denn auf so einen Mist rein? Das ist ja noch nicht einmal "gut gemacht"... *LOL*

Wandert bei mir natürlich ungesehen in die Tonne bzw. jetzt, nachdem ich einen Filter erstellt habe, wird das direkt auf dem Server gelöscht. Würde mich mal interessieren, ob jemand von euch auch schon diesen Mist bekommen hat.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_237326 „Blöder Versuch....“
Optionen

Da wird ebenfalls nur mit Serienstreuung gearbeitet und auf das überraschende Moment gesetzt.

Wenn ich den Header richtig interpretiere, wird hier mit den geklauten Daten eines Verkäufers auf Amazon gearbeitet und ziemlich sicher war dann im Textteil der HTML-Nachricht nehrfach ein eingekürzter Link auf eine dubiose Seite, auf den es unbedingt zu klicken galt.

Wer da tatsächlich eine Sendung von Amazon erwartet (der Onlinehandel soll derzeit ja gerade boomen) und nicht so fit ist,klickt im Eifer des Gefechts u.U. auch darauf, so beknackt die Mail auch verfasst sein mag.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen