Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Microsoft Silverlight

Herman4 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich habe win 7 64 bit und microsoft silverlight in Programme und Funktionen

wofür braucht man das

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Herman4 „Microsoft Silverlight“
Optionen

Silverlight war ein Browser Plugin von Microsoft das inzwischen auch von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Es gibt defacto keine seriösen Webseiten mehr die das noch brauchen.

Vermutlich hast du das mit Windows-Update von Microsoft untergeschoben bekommen. Du wirst keine zusätzlichen Probleme bekommen wenn du es deinstallierst. Du kannst es natürlich auch drauf lassen was aber ein unnötiges Sicherheitsrisko darstellt. Ich traue mich hier mal für die Community zu sprechen wenn ich dir rate das zu entfernen.


Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
.... Tränenlach! winnigorny1