Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

Die arme Bundesliga.....

gelöscht_237326 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

....und nicht nur die, es trifft ja natürlich auch andere Vereine außerhalb Deutschland: http://www.tagesschau.de/sport/sportschau/dfl-zu-corona-und-bundesliga-101.html

Es gab/gibt also nicht nur am Immobilienmarkt, beim Aktienmarkt etc. eine "Blase", sondern auch bei den Fußballvereinen.

Zitat aus dem Bericht:

Die Schweizer Fußball-Forschungsgruppe CIES prophezeit einen Verfall der Ablösesummen von rund 30 Prozent. Die 20 wertvollsten Spieler von Bayern München seien demnach statt zuvor 809 Millionen Euro nur noch 542 Millionen Euro wert, was rund 33 Prozent sind. Den Forschern zufolge müssen auch Klubs im unteren Tabellenbereich Verluste hinnehmen: Werder Bremens wertvollste 20 Spieler verlieren demnach 32 Prozent an möglichen Transfererlösen, die von Fortuna Düsseldorf fast 29 Prozent, für die Bundesliga insgesamt ist von 30,5 Prozent die Rede. Das kann man als das Platzen einer Blase sehen - und als Teil der ganz großen Krise. Denn die Spieler sind die Gegenwerte der Investitionen, die die Klubs getätigt haben. 

Na denn..... :-)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso „Kopfkratz... ...und dennoch bedenklich, wenn Spieler und damit Menschen unabhängig von den Ablösesummen wie Vieh oder ...“
Optionen

Und wer hat Mitleid mit den armen Rechtsanwälten und Zahnärzten, die jetzt als Schiedsrichter auf ihr Sonntagsgeld verzichten müssen?
Sind das nun Kleinstunternehmer, die sich unter dem Rettungsschirm tummeln dürfen?

Wen verprügeln die Chaoten am Wochenende? Wer beleidigt Hopp?

Corona entzieht vielen die Lebensgrundlage...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen