Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

welches linux?

xtom / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

moiens,

im wohnzimmer steht der alte x121e, wird nur noch genutzt für mal n film zu schauen, mal zeitung lesen, und musik hören über hifi-anlage.

festplatte ist ssd, ram 4gb

welches möglichst schlanke und schnelle linux nehm ich dafür?

kann als dualboot kommen, momentan ist win 10 drauf, ich kann aber auch die platte fegen und linux als alleiniges os installieren.

am besten wäre installation vom usb-stick, geht aber auch per cd/dvd, externes usb-laufwerk ist vorhanden.....

gruezi

tom

bei Antwort benachrichtigen
xtom fakiauso „Wenn die Kiste ok ist - Was die Temperaturprobleme betrifft, so stimmt da entweder etwas mit dem Grafiktreiber nicht oder ...“
Optionen

moin, hatte alles beschriebene probiert, grafik ist onboard intel hd 3000

wie gesagt läuft super mit neu aufgesetztem win 7, brauch ich keine versuche mehr mit linux machen....

der neue x240 läuft auch super, für office, email, inet damit reicht der vermutlich von der performance her für mich bzw. madame  bis er eines natürlichen todes sterben wird irgendwann....

wenn er so lang hält wie der alte samsung im wohnzimmer zum filme schauen, der war von 2007 und ist letztes jahr gestorben, dann hat sich die investition von 139 eu gelohnt Lachend

bei Antwort benachrichtigen