Miniatur-Einplatinenrechner für alle 88 Themen, 510 Beiträge

Die Welt besteht nicht nur aus RasPi!

Onkel_Alois / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte noch einige weitere Bastel-Gerätschaften verlinken.

TinkerForge: System zum übereinanderstecken

AVR-NET-IO: 8 x Digital-Out / 4 x Digital-In / 4 x Analog-In

Arduino: Durchaus ähnlich dem RasPi

Das Ganze ließe sicher noch einige Seiten weiter führen. Ich denke dabei an C-Control von Conrad, an die Controller von Lego und Fischertechnik, Modellbau/Robotik bei Roboter-Teile.de.

Nicht zu vergessen, die ganzen PICAXE-Boards, für den der es kleiner mag.

Das Interessante dabei: Viele dieser Beispiele lassen sich durchaus auch kombinieren. Der geneigte Leser findet sicher die dazu gehörigen Wiki oder Tutorials.

Wer dazu weitere Anregungen braucht: http://www.mikrocontroller.net/

 

Gruß Alois

 

 

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
hans146 Onkel_Alois „Die Welt besteht nicht nur aus RasPi!“
Optionen

Hi Onkel Alois, hallo Gemeinde!

Gibt es eigentlich ein universelles Programmiergerät für alle gängigen Mikrocontroller; oder sind diese Geräte MC-Hersteller bezogen?

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen