Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.383 Beiträge

Amazon phishing

winnigorny1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad mal wieder ne fiese Mail bekommen:

Gaaaanz lustig. Abgesehen davon, dass ich nicht erkenne, wie gut das vielleicht grafisch gemacht ist (ich öffne Mails grundsätzlich nur als Text), ist das Geschreibsel schon mal armselig - ohne jede Anrede...

Und natürlich soll des einen dazu verleiten, auf den Link zu klicken, um ein Storno vorzunehmen. - Wer sich nicht sicher ist, sollte einfach - so er denn einen hat - sich auf seinen Amazon-Account einloggen und gucken, ob da tatsächlich was bestellt wurde.

Das zielt vor allem auf Panik-Edes, die schneller klicken, als sie denken können.... Aber es ist und bleibt ne fiese Masche, die wohl immer wieder Opfer finden wird.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen