Wenn eine Suchmaschine wie hier Bing genutzt wird, dann geht die immer über die Strippe. Wo sonst sollen denn die Ergebnisse herkommen, die ggf. auch wieder auf Ergebnisse im Netz verweisen? Da macht MS aber seit Einführen von W10 kein Geheimnis draus:
Da hast du was überlesen. Ich hatte schon immer in der Registry die BingSuche und Cortana deakiviert. Der Wert war schon seit Jahren auf "0" gesetzt und dennoch war Bing aktiv. Was ich nicht gerallt hatte, war, dass nach dem letzten Update irgendwie Bing wieder aktiviert war. In der Registry allerdings war immer noch der Eintrag auf "0"!
Für mich sieht das irgendwie wie ein Bug oder wie eine getarnte Aktivierung aus. Ich wusste einfach nicht, wie ich das abstellen sollte. Erst beim Ausfall machte ich dann den Versuch den Scheiß wieder auf aktiviert, also auf "1" zu stellen.
Und oh Wunder, auf einmal funktionierte die Suche wieder. Und anschießend ließ sich der ganze Müll - inkl. Cortana wieder auf "0" stellen. Neustart und es funktionierte, wie es soll(te). Und das stinkt irgendwie in meinen Augen - ääääääääh in meiner Nase.
Andere mussten erste einen ganzen Script starten. meine Methode ist die einfachere gewesen und ich habe die Bestätigung, dass das so auch bei anderen funktionierte.
Also gibt es in meinen Augen nur eine Möglichkeit: Ein fetter Bug oder Verarsche.