Ich helfe einem schwerbehinderten Bekannten, seinen Papierkrieg in den Griff zu bekommen. Dabei "streikte" der Drucker ( Canon MP 250 ); vermutlich ein USB 2.0 - Gerät (?) Das Ganze wird von einem HP-Laptop ("Pavillon") aus "gesteuert"; vermutlich ein USB-3.0-Gerät (?) Betriebssystem ist Windows 8.1 (64-bit); verwendet wird der Internet-Explorer; Das Ergebnis der Problembehandlung im Laptop zeigte an, daß "ein USB-2.0-Gerät nicht von einem USB-3.0-Gerät erkannt worden ist". Gibt es eine Art "Kupplung" (oder eine sonstige technische Handhabe), um diese Problematik zu lösen oder bin ich evtl. gar gezwungen, einen neuen (3.0-USB)-Drucker kaufen zu müssen ? P.S.: Die Treiber sind sämtlich aktuell, der Canon-Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet, etc. pp.
Drucker, Scanner, Kombis 11.468 Themen, 46.521 Beiträge
An die Community und an alle, die mir etliche wertvolle Hilfe-Tipps gegeben haben:
Nach einer schweren Grippe und einer rund 2 Wochen währenden intensiven
Herumprobierenszeit hatte ich schon aufgegeben.
Ob es an einer brandneuen Tintenpatrone lag oder ob der Einsatz von Q-Tipps
hilfreich war - jedenfalls war nach einer Firmware-Installation, einem Entfernen des
Druckers aus der Druckergalerie sowie einer Neuinstallation nebst Neukonfiguration
der Drucker von dem Laptop endlich erkannt worden.
Bezeichnenderweise tragen sowohl der Laptop als auch der Drucker den Namen
"hp". (= höllische Panikmaschinen !)
Ich danke allen Beitragsverfassern herzlich für Euere wertvollen Tipps.
Gruß (vom newbee) Notarius