Die weitere Entwicklung zu meiner Mail an den Telekom Support.
Gestern am Sonntag erhielt ich auf Grund meiner E-Mail an die Telekom einen Rückruf von dort. Der Anrufer war nicht über meine Mail an den Telekom Support informiert und fragte welchen Vertrag ich abschließen wollte. Nachdem ich den Anrufer über den Inhalt meiner Mail an den Support informiert hatte wollte er mich an die entsprechende Telefonnummer weiterleiten, außerdem informierte er mich über die Kosten (ca. 1,70 €/ min). Weil ich keine Zeit hatte vereinbarte ich einen Termin für heute Nachmittag. Er gab mir dafür eine andere Rufnummer (08003301472) die ich heute Nachmittag anrief.
Es wiederholte sich der ganze computergestützte Abfragesermon bis ich durchgestellt wurde. Der Telekom MA stellte als erstes fest daß ich keinen Vertrag hätte. Nachdem ich den Mitarbeiter am anderen Ende des Telefons über den bisherigen Gesprächsverlauf informiert hatte wurde mir geraten mein Anliegen, welches ich bereits in meiner Mail beschrieben hatte doch bei der Telefonnummer 08003301000, (vom Anruf am Sonntag) vorzutragen, was ich dann brav getan habe. Es erfolgte wieder der ganze computergestützte Abfragesermon bis ich zu einer Dame durchgestellt wurde die mir erklärte dass nur eine meiner Mailadressen zu meinem Vertrag gehöre die restlichen T-online.de Adressen seien FreeMail Adressen darüber hinaus müsste ich einen Supportvertrag abschließen (ca. 5,-€/Mon).
Ich habe dann auf den Telekom Support verzichtet.