Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Microsoft Anmeldung soll outlook adresse erhalten

Günter Paul / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen Lachend

Ich frage mal lieber, bevor ich wieder einen Eiertanz hinlege, ich scheine keine Computerbegabung zu sein oder die Maschinellen Übersetzungen kommen bei mir nicht richtig an.Zwinkernd Insofern bin ich jetzt auch nicht ganz sicher, ob ich hier die richtige Forensparte ausgesucht habe, ich hoffe ja, ansonsten bitte ich um Verschieben, danke.

Mein Problem, ich habe vor Jahren eine Anmeldung bei Microsoft mit einer Freenet Adresse gemacht und die trägt meinen vollen Namen.Das stört mich inzwischen bei allen Aktionen im Netz und dazu habe ich sie bei einigen Anbietern hinterlegt.

Wenn ich die Adresse einsetze, dann sieht man also meinen vollständigen Namen deswegen möchte ich die Adresse bei Freenet ganz aufgeben, da ich aber bei Microsoft damit angemeldet bin, möchte ich sie dort zuvor gegen eine Adresse mit @outlook.com austauschen, da sonst die Anmeldung vermutlich danach nicht mehr funktionieren würde.

Kann man so etwas machen? Kann die neue outlook.com Adresse auf meinen Namen vor dem @ verzichten, geht so etwas anonymisiert?

Wie würdet ihr da vorgehen, worauf muss ich achten?

Danke und Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mawe2 „Es ist grundsätzlich nicht zu empfehlen, die E-Mail-Adresse, die man als Benutzername für irgendeinen Online-Dienst / ...“
Optionen

Hallo Mawe Lachend

Ich habe Jahre gebraucht um dahinter zu kommen, ja, sehe ich genau so.

Bin seit einiger Zeit dabei, die Jugendsünden zu korrigieren.Zwinkernd

So habe ich ohne Outlook und die Adresse will ich dann nur für mein Konto bei Microsoft verwenden-so habe ich zwischenzeitlich drei Adressen, eine davon ist Freenet, die ich dann löschen werde.

Somit werden zwei Postfächer übrig bleiben, die ich nach Privatem und Internetwandern trennen werde.

Bei Foren, die ich zur Information kurzfristig in Anspruch nehme, werde ich zukünftig Alias Adressen verwenden, die ich nach Gebrauch auch jederzeit wieder entfernen kann.

Ich hoffe, dass mir das dann alles flott von der Hand geht, wenn ich es einmal verstanden habe Lachend

Danke für deinen Hinweis, sicher auch für andere Leser nicht uninteressant.

Paul

 

bei Antwort benachrichtigen