Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.383 Beiträge

Neuerdings spam von amazonaws

winnigorny1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Neuerdings - seit Weihnachten - bekomme ich plötzlich E-Mails von amazonaws. Völlig klar ist, die kommen nicht von Amazon, sondern von einem Spammserver, der mir gefährliche Mails schickt, die jeweils nur einen Link enthalten.

Ich bin kein Nutzer der Amazon-Dienste, mein Rechner ist ist auch nicht von der bekannten Malware verseucht, aber ich kann den Müll nicht abstellen, da die Dinger über meine T-Online-Mails hereinkommen und ich die Server-Blacklist, die leider auf 100 Einträge limitiert ist, schon voll habe.

OK. Mein TB-Spamfilter filtert den Mist zwar zuverlässig auf, aber dennoch nervt es. Jede Nacht kommen 5 der besch..... Mails an und ich kann die dann morgens aus dem Junk-Ordner löschen....

Bis auf diese Mails kriege ich keinen Spam. Ich vermute, dass das höchstens über einen gehackten Accont eines Geschäftspartners aus den USA geschwappt ist.

Kennt jemand hier diesen Müll und hat eine Idee was man dagegen machen kann?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen