Windows 10 2.204 Themen, 28.048 Beiträge

... gelöscht_327925
tywin mawe2 „Das ist mir grundsätzlich bekannt. Die Frage wäre aber, welchen Vorteil es bringt, das Anlegen dieser Partition zu ...“
Optionen

Ursprünglich war die Frage mal, wann eine Wiederherstellungspartition angelegt wird. Das war bei mir bisher bei jedem Funktionsupdate der Fall.

Was die System-reserviert-Partition anbetrifft, so stelle ich die Frage umgekehrt - warum sollte ich eine Partition anlegen, die ich nicht benötige? Möglicherweise ist sie für Multiboot-Systeme zwingend erforderlich, was für mich aber uninteressant ist, genauso wie die Bitlocker-Verschlüsselung.

Verschiedentlich wird auch über Updateprobleme wegen einer zu kleinen SRP berichtet.

http://de.tipsandtricks.tech/was-ist-die-system-reservierte-oder-efi-partition-in-windows

   

bei Antwort benachrichtigen