Android 106 Themen, 885 Beiträge

HDMI Anschluß an Android Gerät funktioniert das?

fbe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Für IOS und Android Geräte gibt es HDMI auf USB C Adapter.

https://www.amazon.de/s?k=hdmi+buchse+auf+usb+c&i=electronics&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1

Funktioniert die Wiedergabe des Android Bildschirm auf einem HDMI Monitor auch bei einem Android Gerät (Redmi 4A)?

Welchen Adapter aus der obigen Amazon Seite könnt ihr empfehlen?

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Ich gehe davon aus, dasss das weder mit deinem 4A noch mit meinem 4X funktioniert, weil unssere Xiaomis keine USB C ...“
Optionen

Danke Andreas,

ich wusste bis jetzt nicht dass mein Redmi keine USB C Schnuttstelle hat. Ich kann zwar die kabellose Anzeige aktivieren das war es dann aber, weitere Einstellmöglichkeiten wie Auswahl des Anzeigegerätes gibt es nicht :-).

Ob das mit dem TV auch funktioniert kann ich nicht testen weil mein Arte TV kein Wlan hat.

 

bei Antwort benachrichtigen