PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Probleme mit ASUS Z270-P Mainboard

Neighbor-Jones / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, folgendes Problem.

Ich baue gerade einen Rechner zusammen, Mainboard wie im Titel genannt ein ASUS Z270P.

Nun mache ich das nicht zum ersten mal, habe schon an die 100 PC aus Einzelteilen zusammengesetzt und funktionierte immer.

Nun habe ich zwei der genannten Mainboards. Bei beiden habe ich das gleiche Problem, auch wenn die sonstige Hardware unterschiedlich ist.

Ich baue zusammen, mache einen ersten Startversuch. Die LED auf dem MB leuchten, Strom ist also da. Drücke auf den Einschaltknopf und es tut sich nichts. Kein Lüfter regt sich, nichts, nur die LED leuchten weiterhin.

Dachte erst es liegt vielleicht am Gehäuse, aber das passiert bei beiden Boards. Völlig andere Gehäuse, andere Netzteile usw.

Ich bin ratlos. Natürlich habe ich x-fach gecheckt ob das Gehäusepanel korrekt angeschlossen ist.

Was mache ich falsch? Gibt es bei INTEL-Boards irgendwas zu beachten, ich habe sonst immer AMD verwendet.

Hat jemand eine Idee? Danke!

bei Antwort benachrichtigen