Hi!
Kein Grund zum Aufregen und Leuteumbringen. Muss man alles ganz lässig sehen. Da kommen dann natürlich vögelfreundliche Baby-Kernkraftwerke hin und schon strahlen alle wieder.
https://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/atomkraft-mini-kraftwerke-in-der-eu-was-kommt-da-auf-uns-zu-a-1093128.html
Aber auch so muss man sich keine unnützen bösen Gedanken machen. Der Markt für Windkraftanlagen ist tot. Es rächt sich auch so schon. Im Vergleich zu den Vorjahren wurden kaum neue Anlagen gebaut. Einer der größten Anbieter aus Deutschland ist dieses Jahr Pleite gegangen (Senvion). Viele haben dadurch richtig schön eins auf die Fresse bekommen und sind arbeitslos geworden. Da hat man also was worüber man sich richtig freuen kann. Trifft ja die Richtigen.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Senvion-vor-dem-Aus-Wer-hat-Fehler-gemacht,senvion222.html
Es sind nicht nur die direkten Mitarbeiter von Senvion, auch deren Zulieferer bauen Arbeitsplätze ab. Die Vetroffenen haben es aber auch verdient, kein Zweifel. Was arbeiten die auch für Windkraft.
https://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/windenergie-die-grosse-windkraftkrise-a-1279820.html
Auf den Umweltschutz können wir inzwischen getrost scheißen. Wir müssen eh alle sterben.
Ist doch alles Scheiße hier. (Zitat das Nölpferd)
Andreas
PS: dafür das die Knallköpfe nicht genug Kapazität für das Recycling von Verbundstoffen geschaffen haben, gehört ihnen die Existenzberechtigung entzogen. Die gehören in ein Umerziehung Lager zum Stinkstiefel gesteckt...