...das dieses tolle Klimapaket solche Folgen hat?
Dabei war ich echt der Annahme, dass es um eine für die Zukunft bessere Welt geht. Stattdessen wird es ein Kassenzettel, bei dem Staat und Firmen das meiste davon haben...
Off Topic 20.142 Themen, 223.450 Beiträge
Wir Deutschen, vielleicht auch noch einige EU-Länder (bin ich mir aber nicht sicher) glauben wirklich, die Welt retten zu können.
Wenn dem durch das Gekasper wenigstens so wäre, aber es ist ja nur Verarsche, um Wenigen die Taschen zu füllen...
...und einer muss anfangen. Da sehe ich inzwischen nicht nur "die Deutschen" am Drücker, sondern das ist eine weltweite Bewegung. Was als Bremse wahrgenommen wird, sind lediglich die Regierungen und die machen s.o. eher selten das, was richtig ist.
Auch wenn ich in Ungnade falle, der ganze Klimaschutzkram ist für die Katz. Was hier wirklich hilft ist Halbierung der Bevölkerung, sonst nix :-((
In Ungnade fall;-)
Und wenn es nur 2 Menschen gäbe auf dieser Welt und einer davon ein Kapitalist wäre, würde dieser zum Zwecke des Profits um den Preis der Welt dem anderen etwas auf´s Auge drücken. Mit weniger Menschen dauerte es nur länger.
In kurzer Zeit haben 1 Milliarde mehr ein Auto, muss für 1 Milliarde mehr Fleisch produziert werden und immer mehr Wald fällt der Ernährung zum Opfer, Öl, Wasser und Nutzflächen werden weniger und die Menschen immer mehr, nur will da keiner etwas dran ändern, denn dann fallen ja die Gewinne weg, nur...wie lange noch?
Siehste;-)
Und wenn man wie audax31 wegen des "es ändert sich ja sowieso nix" selber mit dagegen hält, wird sich auch nichts ändern.
Aber popliges "Greta-Bashing" ist ja billiger als den Arsch hoch kriegen.
Die Grünen interessieren mich angesichts der Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation wie das andere "elitäre Gesockse" nicht dabei.