Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.810 Beiträge

Internet über eigenes Netzwerk, beides WLAN

kybi / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

folgendes Problem:

Ich habe einen WLAN Zugang zum Internet und dieser soll über ein eigenes WLAN Netzwerk verteilt werden (Hintergrund Vater-Kind-Kur mit nur einem Internetzugang per WLAN welcher für die drei Wochen nur auf einem Gerät installierbar ist, aber mehrere Endgeräte). Was brauche ich dafür???

Mein Plan wäre ein Laptop als Endgerät welches mit dem WLAN der Einrichtung verbunden ist mit einem zweiten WLAN Adapter welcher dann als Hotspot für das eigene WLAN dient. Betriebssystem W10 wo eine Internetfreigabe konfiguriert wird.

Gibt es so etwas auch als Einzelgerät da ja in meinem Plan der Laptop ständig an sein müsste? So etwas wie der TP-Link TL-WR902AC nur das es eben zwei WLAN Schnittstellen hätte? Es wären jeweils nur 2,4 GHz Netzwerke notwendig.

Danke im Voraus! kybi

bei Antwort benachrichtigen