Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.588 Themen, 31.110 Beiträge

Handy sagt interner Speicher ist voll - aber ist er nicht?

mike115 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Galaxy J5 (2016):

Er sagt er hat intern nur mehr 1,1gb von 11gb frei.
Alle Ordner im internen Speicher zusammen machen aber nur 1,72gb aus. 

(Ordneroptionen: Versteckte Dateien und Systemdateien werden angezeigt)

Danke für Tips!


https://imgur.com/PD1mbg6

https://i.imgur.com/PD1mbg6.png

bei Antwort benachrichtigen
mike115 lexlegis „Hallo, warum gehst du eigentlich den Umweg über Windows und versuchst nicht, direkt im Handy die nötigen Informationen zu ...“
Optionen

Gerätewartung auf Android: 

https://imgur.com/D68Zcyl.jpg

https://imgur.com/D68Zcyl.jpg

Ich habe jetzt alles gelöscht was ich gefunden habe - apps die ich nicht mehr brauche und zb whatsapp videos. 

Trotzdem nur 2,5 gigabyte frei nach Allem. 2,5gb von 16gb insgesamt.


Auch hier: 
Dokumente 150mb
Bilder 300mb
Audio 70mb
Videos 65mb
Apps 3100mb
-----
3,7gb insgesamt 'belegt' laut dem also - Aber dann müssten ja so 12 gigabyte frei sein


Also es sollten nach der Rechnung 12gb frei sein, 
aber es sind nur 2,5gb frei. 

-> ok, natürlich braucht Android selber Speicherplatz - so etwas 3gb wohl. 

Kurz gesagt: Es scheint einfach so dass ich 2 Jahre lang etwa super ausgekommen bin mit allem, und seit paar Monaten muss ich ständig Sachen löschen. 

Ich denk ich muss mir wegen dem Ganzen ein neues Handy kaufen weil 16gb nicht genug sind, das find ich auch schwach, aber gut. 

bei Antwort benachrichtigen