Windows 10 2.289 Themen, 29.443 Beiträge

Warum nach Updates so viele Bugs auftreten...

hjb / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

...darüber hat ein ehemaliger MS-Mitarbeiter sich mal geäußert. Winfuture berichtet:

https://winfuture.de/news,111375.html 

Einer der prägnanten Sätze aus diesem Bericht: "Aber auch heute ist es bei jedem neuen Update schon ein wenig "Lotterie", ob man nach dem Update seinen PC weiterhin verwenden kann, ohne auf unvorhergesehene Probleme zu stoßen." 

Nach all den Fehlermeldungen - mittlerweile auch hier bei Nickles - kann man nur sagen, dass diese Aussage voll ins Schwarze trifft!

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
Besser isses! winnigorny1
winnigorny1 hatterchen1 „Das liegt ja wohl in erster Linie daran, dass Microsoft auf sämtliche Änderungen bei Hard- und Software reagieren muss. ...“
Optionen
Das liegt ja wohl in erster Linie daran, dass Microsoft auf sämtliche Änderungen bei Hard- und Software reagieren muss.

In der Tat. - Was aber in diesen kurzen Intervallen schier ein Ding der Unmöglichkeit und mithin eine Zumutung für Abertausende, wenn nicht Millionen von Nutzern ist. - Warum nicht schon lange so, wie es jetzt neuerdings wohl endlich geplant ist?

Einmal im Jahr ein Upgrade, das wie ein Service-Pack der älteren Versionen kommen soll (und optionale Updates nach Gusto der User wählbar) und ansonsten eben Updates? Das war längst überfällig.

Dann kann man sogar Alt-Geräte, in gewissem Rahmen, auch mit den neuesten Versionen beglücken.

S.o. Wäre schön, wenn das optional wäre. Denn viele User haben über Zwangsupdate ihre funktionieren Treiber für Drucker o.ä. verloren und mussten diese dann von Hand neu einspielen - was i.d.R. funktioniert. - Bei mir war z.B. ein alter Scanner futsch, funktionierte aber nach ner Neuinstall wieder problemlos und sfc /scannow sagte, dass danach keine Probleme aufgetaucht waren. Das System scheint nach wie vor integer zu sein.

Treiber für angeschlossene Geräte tausche ich in der Regel seit Jahrenden nur dann aus, wenn es damit Probleme gab (und das war bislang nie der Fall). Aber das soll ja alles in Zukunft optional sein. - Warum nur nicht schon vorher, da die Probleme doch bekannt waren??

Und Android-Geräte sind Anfdroid-Geräe. - Das ist für einen PC kein maßgeblicher Vergleich. - Da kannste schon eher auf Linux einprügeln, da gibt es tatsächlich auch halbjährliche Upgrades....... ;-)

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen