Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

RAW bearbeiten und wieder als RAW speichern?

Sovebämse / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich fotografiere immer in RAW und konvertiere die Bilder kaum je. Jetzt habe ich wieder auf einer ganzen Reihe von Fotos Flecken von Dreck auf dem Sensor drauf, echt nervig. Gibt es eine Möglichkeit, die Flecken wegzustempeln und dann das Bild aber gleich wieder als RAW so zu speichern? Ich habe eine Nikon D7200.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RogerWorkman „Definitiv. Die Funktion der Bildsensoren verschiedener Hersteller und Modelle sind im wesentlichen nicht so arg ...“
Optionen
Dennoch hat sich für die RAW-Daten kein einheitlicher Standad durchsetzen können.

Ich denke, dass Canon und Nikon kein nennenswertes Interesse daran haben DNG zu unterstützen.

bei Antwort benachrichtigen