Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Keine DSL Verbindung 1&1 nach Anschluß Umzug in andere Straße

simony12 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

es gibt oftmals große Probleme zwischen 1&1 und der Telekom wenn es darum geht, wie in meinem Fall, meinen Internetanschluß in der neuen Wohnung zu aktivieren.

Nachdem 1&1 mir einen Tehniker (war von Telekom) ins Haus geschickt hatte und er seine Verdrahtungen vorgenommen hatte, sagte dieser mir zu, dass alle funktioniere.

Das war vor vielen Tagen und weitere Technikertermine folgten, an denen aber niemand mehr erschien. Da hiess es von 1&1, dass der Techniker nicht mehr vor Ort eingreifen muss und das ausserhalb erledigt hätte.

Leider funktioniet der Anschluß noch immer nicht und das Power/DSL Lämpchen blinkt nur. Auch diverse Analysen seitens 1&1 brachten keinen Erfolg und es heist immer, es müsse abermals ein Techniker rauskommen. Der Anschluß sollte bereits seit dem 01.08 .19 laufen. Wie lange muss man das Spielchen mitmachen und hat man dann die Möglichkeit über die Bundesnetzagentur das Ganze eskalieren zu lassen oder einfach die monatlichen Beiträge aussetzen.

Wäre schön wenn jemand da gute Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht hätte. 

gruss

simon

bei Antwort benachrichtigen
luttyy simony12 „Keine DSL Verbindung 1&1 nach Anschluß Umzug in andere Straße“
Optionen

Wie auch immer, ich selbst hatte einmal DSL über die 1&1, solange es 1&1 schon gab.

Bei Störungen waren dann eben die Telekom und 1&1 im Spiel und Störungsbeseitigungen konnten auch schon mal 2 Tage dauern, da sich die Bälle hin und her geschoben wurden

Die Problematik dabei ist, dass sich 1und1 und die Telekom nicht so sehr mögen und die Portfreischaltung bei einem Umzug schon fragwürdig sein kann, da 1&1 auch immer von der Telekom abhängig ist!

Um dem ganzen aus dem Wege zu gehen und ich die Schnauze voll hatte, bin ich dann bei der Umstellung auf VoIP komplett zur Telekom gewechselt und seit dieser Zeit (etwa 2 Jahre) trat nicht eine einzige Störung mehr auf.

Der alte Spruch, man sollte gleich zum Schmidt und nicht zum Schmidtchen gehen, scheint wohl bei so einem Gemenge zuzutreffen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen