Hallo Anne,
meine Erfahrung, bei der Umstellung, T-Online zur T-Com.
Telefon vom ersten Telefon an bei der Post, dann Telekom, ein paar Jahre später, Internetvertrag bei T-Online.
Irgendwann flatterte ein Angebot von T-Com ins Haus, Telefon und Internet bei der T-Com, zu günstigen Bedingungen.
Habe den Vertrag dann abgeschlossen, zuvor noch mit dem Hinweis, dass bei T-Online noch ein Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit besteht.
Antwort der T-Com, kein Problem, die T-Com wird das erledigen, sie werden mir die neuen Unterlagen zuschicken.
Die neuen Login Daten habe ich danach erhalten und sogleich eine Rückfrage an die T-Com gestellt.
Was wenn ich mich jetzt mit den neuen Login Daten der T-COM anmelde, habe ich dann einen laufenden Vertrag bei T-Online und einen neuen Kombivertrag bei der T-COM?
Die Antwort des T-Com Mitarbeiters darauf Ja, aber wenn sie die alten Login Daten von T-Online weiter verwenden, passen wir den alten Vertrag, an die neuen Vertragsdaten an.
Und was soll ich mit den neuen Login Daten machen, die Antwort des T-Com Mitarbeiters, auf keinen Fall damit anmelden, vernichten sie die Login Daten, weiter müssen sie nichts mehr tun, den Rest erledigen wir.
Alles klar, ist ja laut T-Com schon lange eine Firma und meine T-Onlinedaten, hatte der T-Com Mitarbeiter auch auf seinem Bildschirm.
Ob jetzt T-Online und T-Com, ohne meine Rückfrage, Monat für Monat sich an meinem Konto bedient hätten, habe ich natürlich nicht mehr getestet und die neuen Login Daten vernichtet.
Vieleicht ist das in etwa genauso bei fbe, mit T-Online und T-Com gelaufen und irgendwann, hatte er 2 Passworte, nach einer Passwortänderung, eines für T-Online und ein anderes für T-Com, das wäre möglich, bei mir sind es inzwischen auch 2 verschiedene Passwort, da meine alte Tastatur einmal bei der Anmeldung Buchstaben verschluckte und ich ein neues Passwort anforderte, ist auch schon wieder ein paar Jahre her, das würde mir Heute vermutlich nicht mehr passieren.
Dazu passt dann noch die Ergänzug von einfachnixlos1.