Moin allerseits,
ich habe hier einen Laptop (Acer V3-531) bekommen (mit den Worten: " Der geht nicht an. Der ist defekt".). Der Laptop wurde wohl von einem Jungen "gesäubert" (" Da ist soviel Müll auf dem Rechner, den lösche ich mal" - und nein, er meinte wohl nicht den Windows Desktop-Mülleimer^^) und der Besitzerin so zurückgegeben.
Also er geht an (so weit so gut^^), aber der Junge hat wohl den Bootmanager zerschossen. Ich habe leider keine Windows 8 Seriennummer, da auf dem Gerät kein Windows Aufkleber angebracht wurde (oder bereits entfernt wurde, wer weiss???).
Die Besitzerin konnte mir nicht sagen, welche Windows Version lnstalliert ist, auf dem Gehäuse ist aber ein anderer Aufkleber angebracht, auf dem Windows 8 und das Logo zu sehen ist (ohne eine Seriennummer!). Deshalb gehe ich auch von Windows 8 aus, bei 4 GB RAM denke ich , es ist die 32Bit Version und es ist die "Home"version.
Wo bekomme ich die ISO her (da bei der Möglichkeit über Microsoft eine Seriennummer verlangt wird)?
Oder: Ich habe grade die Idee, das es auch mit einer Windoes 8.1 ISO gehen könnte. Wer weiss etwas darüber?
Danke für Antworten
Grüsse
Hellawaits
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Moin fakiauso,
ich habe die direkte Bootauswahl mittels F12 beim Start geöffnet. Dort wird nur der Windows Boot manager angezeigt (die HDD), leider keine Spur von dem DVD Laufwerk oder anderen Optionen. Bei der Auswahl des Windows Boot Managers erscheint nur wieder die Fehlermeldung (siehe vorheriger Post.).
Ich habe im UEFi unter dem Punkt "Security" die Option "Erase all Security Boot Setting" gefunden (die Option lässt sich nur aktivieren, wenn ein Supervisor Password gesetzt wird) und bevor ich den PC schotte, frage ich lieber mal nach. Soll ich die Option nutzen? Wird dadurch das DVD Laufwerk im "F12- Startmenü" angezeigt?
Grüsse
Hellawaits
PS: die Youtube Anleitung hat leider nicht funktioniert.
An dem Punkt: bcdedit /export c:\bcdbackup kommt die Meldung "The store export operation has failed" "The requested system device cannot be found"
Der Vorschlag in den Kommentaren zum Video, den Laufwerksbuchstaben zu verändern, bringt leider nichts.