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Problem nach Excel 365 Installation

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Arbeitsmappe mit Monatstabellen. Jede Monatstabelle hat die Spalten A bis K

In denSpalten A bis C steht Text, Spalte D bis J wird in Spalte K aufsummiert. In Spalte K steht der Befehl =SUMME(Dzeilennummer:Jzeilennummer)

Bis zur Installation von Excel 365 konte ich durch "Pfeil nach unten" die Summenspalte K ausfüllen, jetzt muss ich jeweils in K  den vorhandenen Eintrag =SUMME(Dzeilennummer:Jzeilennummer) überschreiben, Pfeil nach unten funktioniert nicht mehr.

Nächstes Problem wo speichert Excel  365 ? Ich wollte ein Beispiel hier anhängen und habe die Excel Datei nach Downloads abgespeichert. Dort ist sie jedoch nicht zu finden. Hier die Datei:

Bei Nickles funktioniert es nicht:

Das Problem liegt daran dass Excel 365 die Datei im Ordner DocumentS speichert

Im Explorer ist Dokuments nicht zu finden da gibt es nur Dokunente :-(

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gelöscht_323936 mawe2 „Es gibt in Win 10 den Pfad C: Users name Documents , der in einem deutschen Windows als Dieser PC C: Benutzer name ...“
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seit den Zeiten von CP/M oder MS-DOS)

stell Dir vor - das war auch davor schon so.
Da hatte man als ProgrammiererIn noch ganz andere Fallen beim Speichern. Ist lange her.

Manche Programme - auch LibreOffice - schlagen beim Speichern schon mal "Dokumente" vor statt "Eigene Dateien".

Zum Speicherort für wichtige Dokumente kann man Dir nur voll und ganz zustimmen.

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