Moin Hjb
Irgendwie ist Win10 eben doch noch ein Bastelsystem - und das ist es, was mich an diesem System stört. Und das darf man doch noch sagen - weil es nämlich eine Tatsache ist. Ist daran zu erkennen, dass nach fast jedem Update oder Upgrade irgendwelche Probleme auftreten.
Es ist nicht ganz so einfach wenn man bedenkt, wie viele Schnittpunkte die Software berücksichtigen muss. Die ganzen verschiedenen Antivirenprogramme, die Werbeunterdrücker, Hilfsprogramme, unsaubere Programmlöschungen, die dann den Müll in der Registry zurück lassen...
Und seien wir mal ehrlich, wenn das Starten und Laden mal eine Sekunde länger dauert, dann wird das BS schon verflucht, gerade in Arztpraxen, wo wirklich nur "Bedienpersonal" am PC sitzt und auf die Kundendaten wartet :-))
Bei meinem WIN 10 habe ich noch keine Fehler festgestellt, allerdings habe ich nur Spiele auf dem Rechner und dafür wird er nur genutzt und läuft und läuft und läuft...seit der Umstellung von 8.1 auf 10 vor 4 Jahren.
Aber es ist schon richtig und wird auch in dieser Diskussion klar, ein BS ist nie richtig fertig, es wird immer wieder versucht besser zu werden und das ist am Ende auch gut für uns, denn wer möchte heute noch 1 Stunde lang von der Datasette 5 KB Programm laden wie vor 25 Jahren am C64 :-))
Jürgen