War zu schön um wahr zu sein:
https://winfuture.de/news,109654.html
Unter Mint lief das erstaunlich gut. Ubuntu will sich aber
von 32bit verabschieden. Mal mit Manjaro was zusammen
bauen:
A
War zu schön um wahr zu sein:
https://winfuture.de/news,109654.html
Unter Mint lief das erstaunlich gut. Ubuntu will sich aber
von 32bit verabschieden. Mal mit Manjaro was zusammen
bauen:
A
Naja - vielleicht behält Mint die 32bit bei oder Steam setzt auf Debian.
Am Ende wird es so oder so darauf hinaus laufen, dass 32bit irgendwann mal weg ist. Bei Opensuse basteln sie ja auch schon länger dran.
Andererseits ist es ein kleiner Treppenwitz, denn wenn Steam unter Mint funktioniert in 32/64bit, dann funktioniert das auch in Ubuntu. Wenn nicht, dann gibt es halt wieder ein PPA, welches den Zimt "kompatibel" macht. Bisher gab es immer einen Weg und bis die LTS 18.04 abgefeiert ist, dauert es auch noch eine Weile, wenn´s schon Canonical sein muss.
Der Vorteil von Steam ist das universelle Verfügen der Spiele unter mehreren Rechnern/Betriebssystemen, der Nachteil solcher Plattformen ist der Datenschutz.
Grundsätzlich reichte es ja aus, wenn die Spiele nativ oder mittels Installer so unter Linux lauffähig sind. Die 32bit-Versionen sind dann mittels Bibliotheken zur Kompatibilität bestimmt auch zur Mitarbeit zu bewegen. geht ja selbst mit solchen DOS-Schinken wie Aladdin unter 64bit mittels eigener Laufzeitumgebung;-)