Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Philips TV 37pfl 9404H defekt - Alternative ?

fritschi2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

mein 9 jahre alter LCD stirbt. Er zeigt nur mehr falsche Farben. Es dürfte ein spezieller Bauteil defekt sein. (Zitat aus anderem forum: das defekte Bauteil bei den "Fehlfarben" gibt es im ebay. Kostet ca 3.-€ incl. Versand aus Hongkong. AS-15F ein 48pin SMD IC.
Zum Ausbau ist ein Heissluftlentlötgerät von Vorteil.
Die Platine mit dem def. Bauteil ist im Bildschirm hinten, oben mittig zu finden.
Es muss dazu die Rückand entfernt werden und die Schrauben des durchsichtigen Rahmens entfernt werden. Wegen des feinen Pitchings des IC´s sollten sich nur SMD erfahrene Lötknechte an die Arbeit wagen. Reinigungsspray oder Ultraschallwaschbad nach dem Löten ist ebenfalls empfehlenswert.)

Da ich nicht löten kann und ich auch in der Nähe niemanden kenne der das kann wird wohl ein neuer fällig werden.

- der Philips hatte hinten 2xSubwoofer und vorne unter wirklich gute Lautsprecher
- es hängt ein BlueRay Player, eine Skybox und ein Amazon firestick (netflix, amazon prime) per wlan dran.

Ich suche also eine 43Zoll Alternative mit wirklich guten Ton (ohne ständig mein Heimsystem anmachen zu müssen). Auf Ambilight werde ich woll verzichten müssen wenn es kein Philips wird. Netflix und Amazon Prime ohne firestick ware nett.

Würde mich über jede Empfehlung  freuen - danke

fritschi2

bei Antwort benachrichtigen