Wenn der Schund aber vor einem auf dem Tisch liegt muß man halt abwägen. Nicht jeder hat mal grad so 250-300€ für ne Business-Kiste übrig zumal die ja auch schon "abgegriffen" ist.
Das ist richtig und in so einem Fall gilt es abzuwägen, ob reparieren oder neues/gebrauchtes Gerät. Da wäre trotz des Aufwands für die Schrauberei u.U. der Betrag für so einen Chip sinnvoll. Wobei ein gebrauchtes Businessgerät ja auch einen Neukauf vermeiden würde.
Wie im Link setzt das aber ein Wissen um die Schwachstelle voraus und über die Möglichkeit, diese dauerhaft zu beheben. (Witzigerweise halten die von mir umgelöteten Displaynetzteile beispielsweise bereits länger als nach dem Neukauf bis zum ersten Verrecken;-)
Beim ersten Anschaffen ist es dennoch überlegenswert, nicht gleich ein paar Euro mehr zu investieren und auf Dauer aber billiger und vor allem stressfreier dabei zu sein.
Ich sag mal so: Ignorieren muß man können oder lernen.
Ja - ich weiss, auch mir fiel und fällt es manchmal schwer;-)
Es ist aber auch niemand gezwungen, auf allen und jeden Mist anzuspringen, so schwer es einem auch manchmal fällt, noch dazu, wenn es dem eigentlichen Problem auch nicht weiter dient.
Lieber permanent ignorant als gar nicht reagieren...