Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

Windows XP -Internetprobleme

Heiner10 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen älteren Laptop mit Windows XP - der schon einige Jahre nicht mehr im Betrieb war.

Nun möchte ich mit diesem Laptop ins Internet. Die Verbindung mit der Fritzbox funktioniert tadellos - auch Seiten wie Google und MSN kann ich aufrufen. Allerdings funktionieren die weiteren Klicks nicht mehr - es werden Verbindungsprobleme angezeigt. 

Die Netzwerkdiagnose meldet, dass ich die Firewalleinstellungen für den HTTP-Port (80) den HTTPS-Port (443) und den FTP-Port (21) überprüfen soll.

Wie?

Eine probeweise Anschaltung der Windows Firewall bringt keine Verbesserung.

Wer kann mir bitte helfen- im Vorraus herzlichen Dank.

Heiner

bei Antwort benachrichtigen
Heiner10 Strohwittwer „Das liegt an der Fritz!Box. Dort kannst die die Ports freigeben. Das ist aber nicht sinnvoll, auch wenn ich selbst gerne ...“
Optionen

Ich danke allen die mir so viele Tips gaben.

Zur Erläuterung:  Ich wollte einer älteren Dame helfen die diesen Laptop geschenkt bekommen hat, kein Geld für einen neuen hat, und mit diesem über meine Fritzbox ins Internet wollte. Ich habe inzwischen eingesehen, dass es keinen Sinn macht und ein Update auf Windows 10 wohl auch nicht funktionieren wird.

Besten Dan an alle

bei Antwort benachrichtigen