PC-Komplettsysteme 1.591 Themen, 15.566 Beiträge

Bluescreens bei neu gebautem PC

bender6 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir einen PC laut folgender Liste zusammengestellt:

Zusammenstellung

Beim Versuch das Windows 10 Prof 64bit zu installieren (egal ob per Stick oder DVD) bekomme ich ständig Bluescreens:

- z. B.  kernel security check failure

Als ich irgendwann es geschafft hat das BS zu installieren, kamen im laufenden Betrieb Bluescreens

Jetzt habe ich mal die beiden RAM- Riegel einzeln betrieben. Keine Änderung. Dann habe ich mal MEMtest86 drüber laufen lassen.

Hier scheint auch alles in Ordnung zu sein.

Dann habe ich die SSD abgesteckt und das Windows auf die hdd installiert. Hier kamen dann

- ATTEMPTED WRITE TO READONLY MEMORY
- IRQL NOT LESS OR EQUAL
- MEMORY MANAGEMENT
- ATTEMPTED WRITE TO READONLY MEMORY
- Oder ist eingefroren

Dann habe ich die hdd abgesteckt und auf die SSD installiert.

Bei der Installation kam ständig

- IRQL NOT LESS OR EQUAL
- MEMORY MANAGEMENT
- IRQL NOT LESS OR EQUAL
- IRGL NOT LESS OR EQUAL

Das Board ist auf BIOS Stand 3.10

Weiß jemand, wo der Fehler liegt?

bei Antwort benachrichtigen