Off Topic 20.412 Themen, 226.648 Beiträge

Zahnriemenwechsel Ford Mondeo MK2

wanze2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Im Dezember 2017 habe ich mir einen gebrauchten Ford Mondeo gekauft.Erstzulassung Ende 1999.Mittlerweile hat er 250000 KM auf dem Tacho.Den AUfkleber mit dem letzten Zahnriemenwechsel konnte ich mit Mühe und Not gerade noch so entziffern.Das Datum war leider unleserlich.Der letzte Zahnriemenwechsel war bei Kilometerstand 169 56 KM.Man soll den Zahnriemen ja alle 150000Kilometer oder alle 10 jahre wechseln.Den Kilometern nach habe ich ja noch zeit.Aber da ich ja nicht weiß,wie lange der letzte Wechsel her ist,wollte ich mal fragen,ob die Laufleistung des Riemens entscheidender ist,oder der Zeitfaktor.Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.Oder kann man den Zustand des Riemens optisch mit den Augen erkennen?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen