Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

W10 und Firewire Problem

fbe / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine SonyDCR-TRV900E Kamera mit der ich alte Videofilme mit Magix neu bearbeiten will.

Weil mit meiner aus XP Zeiten stammenden Pinnacle Karte eine Verbindung zum Camcorder unter W10 nicht mehr möglich war habe ich eine HAMA 1394 Karte eingebaut.

Siehe auch hier: https://www.nickles.de/forum/windows-10/2016/ieee1394-treiber-firewire-mit-windows-10-539183446.html

Der 1394 Treiber steht nach dem W10 Update wieder auf "OHCI konformer VIA 1394 Hostcontroller" nachedem ich auch schon den Legacy Treiber installiert hatte.

Mit dieser Karte erkennt Magix den Sony Camcorder die Verbindung zum PC wird jedoch bei der Überspielung ständig unterbrochen so als würde ein Wackelkontakt vorliegen.

 Ich vermute dass die HAMA Karte defekt ist, habe aber  andere 1394 Karten im Netz. gefunden.

Kann jemand eine empfehlen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
neanderix fbe „Danke fakiauso Wenn es nur erstmal um das Reinholen der Filme als Rohmaterial geht, dann kannst Du das auch unter Linux ...“
Optionen

Kann man das File dann auch unter W10  weiter verarbeiten?

Ja. Wie Fakiauso schrieb, ist deiner Bearbeitungssoftware egal unter welchem OS du das file kopiert hast.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen