Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Scanner startet nicht trotz

Martina61 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

heute wollte ich mal wieder nach sehr, sehr langer zeit meinen Scanner nutzen, jedoch ohne Erfolg.

Er startet einfach nicht, obwohl er "erfolgreich " installiert wurde -lt. Systemmeldung.

Was kann da der Fehler sein. Anbei ein paar Screensh.:

Unzählige Neustarts führten zu keinem Ergebnis - leider - Beim einstecken des USB-Steckers gibt er jedoch ein Geräusch von sich (als ob er scannen wollte)  Deinstallation brachte auch nichts. Nach dem Einstecken bekomme ich die Meldung, dass neue Geräte installiert wutrrden und auch der Treiber erfogreich installiert wurde.  Bei Bilderprogr. wird mir angezeigt, dass KEIN Scanner vorhanden ist....Weinend...Danke

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Hallo, ich habe ein Medion Notebook MD 98390. Welches da verbaut wurde bzw. drinnen ist, kann ich dir leider nicht sagen - ...“
Optionen

https://www.medion.com/at/service/_lightbox/treiber_details.php?did=9669

Das neueste Bios würde Ich da flashen und ein Biosupdate darf man niemals unterbrechen und die Kiste muß am Stromnetz hängen.

Außerdem würde Ich da diesen Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 installieren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Außerdem sollte da der HP Scanjet Software und Treiber für alle Funktionen 14.5.1 drauf:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-scanjet-g3010-photo-scanner/1849437

Ich würde da vorher alles von HP deinstallieren (über Systemsteuerung => Programme & Funktionen) und die KIste neustarten...

bei Antwort benachrichtigen