Off Topic 20.480 Themen, 227.538 Beiträge

In China essen sie Hunde und hier gibt Backpfeifen von Backpfeifen für Backpfeifen

weissnix2 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles
Und aus China, USA, Korea.....?

Ist zwar jetzt OT, aber trotzdem: außer Microsoft kommt mir nichts Amerikanisches in's Haus. In Südkorea geht es relativ human zu, und vor den Chinesen habe ich irgendwie Respekt. Ich war ein paar Mal da. Dort gilt: wenn einer etwas gut macht, mach's nach und nach Möglichkeit noch besser. Beispiel: Magnetschwebebahn. Die Chinesen haben sich erst mal ein Stückchen von Siemens bauen lassen und dann: "Dankeschön, jetzt wissen wir, wie's geht, den Rest machen wir selbst". Bei uns ruht der Transrapid in einem Millionengrab im Emsland, die Chinesen kriegen das hin. Oder das Phoenix-Stahlwerk in Dortmund: das haben die Chinesen zum Schrottpreis abgebaut, zuhause wieder aufgebaut, und jetzt verkaufen sie uns chinesischen Stahl made by Hoesch -Technik. Und wenn wir denen was von Menschenrechten erzählen, dann können die damit, von ein paar Intellektuellen mal abgesehen, ungefähr so viel anfangen wie wir mit einem Kotelett vom Hund. Schmeckt übrigens, ich hab's probiert! Cool

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Und aus China, USA, Korea.....?" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 weissnix2 „In China essen sie Hunde und hier gibt Backpfeifen von Backpfeifen für Backpfeifen“
Optionen
Bei uns ruht der Transrapid in einem Millionengrab im Emsland, die Chinesen kriegen das hin.

Gebaut wurde der Transrapid (Maglev) in Shanghai überwiegend von deutschen Firmen.

Und er ist auch in China nicht wirtschaftlich zu betreiben und deswegen auch nicht in der ursprünglich geplanten Länge fertiggebaut worden.

Im Prinzip ist das Stück, das jetzt betrieben wird nichts Halbes und nichts Ganzes und wird nur aus Prestigegründen überhaupt noch weiterbetrieben. Auch dort ist das ein Millionengrab.

bei Antwort benachrichtigen