Gebrauchte Computer und Zubehör 86 Themen, 1.301 Beiträge

Notebook/Laptop für Videobearbeitung wird gebraucht

fbe / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mir ein Notebook/Laptop (was ist eigentlich der Unterschied?) für die Videobearbeitung mit Magix zulegen.

Nachdem ich mich auf Notebookcheck.com und über Google Suche umgesehen habe und von der Vielfalt erschlagen bin scheint mit ein Lenovo Thinkpad P70 für die Aufgabe geeignet zu sein. Er ist leider nicht mehr lieferbar die P71 bis P75 sind mir zu teuer.

Kann mir jemand etwas empfehlen (Link) das mindestens die folgenden Kriterien erfüllt?

Bildschirm 17Zoll matt 1920x1200 oder besser

Prozessor Intel i7 7.Generation

Speicher mindestens 8GB

SSD Platte mindestens 250 GB austauschbar

Für Videobearbeitung geeignete Grafikkarte

HDMI Anschluß

mehrere USB 3 Anschlüsse

Ethernet Lan Anschluß

WLan

BS Windows 10 oder 10 Pro

Es muss kein Neugerät sein sollte aber keine Macken haben.

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Notebook/Laptop für Videobearbeitung wird gebraucht“
Optionen
Notebook/Laptop (was ist eigentlich der Unterschied?)

"Laptop" ist der ältere Begriff (aus den 80er Jahren) für tragbare Computer.

Als die Geräte später noch leichter und kleiner wurden, wurde der Begriff "Notebook" verwendet, die weitere Miniaturisierung führte zu den "Netbooks" usw.

Heute werden die Begriffe von Leuten, die die historische Entwicklung nicht kennen, gern synonym verwendet.

Es gibt auch noch "Sub-Notebooks" aber AFAIK keine "Sub-Laptops".

Die Verwendung der Begriffe differiert auch noch je nach Sprachraum...

bei Antwort benachrichtigen