Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Minirouter für IP-Telefonie (DECT) gesucht

S.L. / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Schwiegervater ist von der TK auf IP-Telefonie umgestellt worden. Er hat kein Internet, wird er auch nicht mehr nutzen, aber er hat einen Router Speedport 925 hingestellt bekommen. Die Umstellung wurde nicht im Vermittlungskasten erledigt. Nun hat er diesen riesen Kasten im Korridor stehen. Die Krönung ist, dass der Techniker die ca. 1 Jahr alten Panasonic-Mobilteile nicht mal an den Speedport angemeldet hat, sondern nach wie vor über TAE-Stecker angebunden sind.

Da die Box ständig umfällt und ästhetisch meinem Schwiegervater auch nicht gefällt, suchen wir etwas Unauffälligeres. Könnt ihr mir eine Empfehlung für ein kleineres Gerät geben? Das wäre sehr toll...

Bester Gruß

Sven

bei Antwort benachrichtigen
Borlander S.L. „@mawe2: Nein, wir haben keine Info s, warum die Schaltung nicht in der Vermittlung oder im letzten Verteilerkasten ...“
Optionen
Ok, Du meinst also, dass die Speedports immer noch ein wenig zimperlich sind? Zumindest an meiner FB laufen meine Gigaset und ein T-Com per DECT sehr gut.

Als bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich die Kombination Gigaset Handgerät an FritzBox mal probiert hatte. War im Vergleich zum Betrieb an einer Gigaset-Basis aber ziemlich enttäuschend.

Habe ansonsten aber regelmäßig das "Vergnügen" mit einem als Unify umgelabelten Gigaset an einer entsprechenden TK-Anlage zu arbeiten und da macht mich vor allem die Nutzung der Anrufeliste wahnsinnig weil die Bedienung (komplett vom Telefonstandard abweichend) einfach nur beschissen und lahm.

Gibt es denn wirklich kein IP-Telefon, was an einem IP-Anschluss betrieben werden kann?

Es gibt seit vielen Jahren IP-Telefone und die kannst Du direkt per Ethernet oder WLAN anbinden. Für das was Du Dir vorstellst bräuchte man allerdings ein IP-Telefon mit eingebautem DSL-Modem oder Router.

bei Antwort benachrichtigen