Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.371 Beiträge

Drucker k7100 Schalter defekt

3xRALF / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Schalter beim Drucker K7100 bleibt dunkel, d.h. der Drucker l??t sich nicht einschalten.
Bevor er dunkel blieb, flackerte das Licht ganz schnell mindestens 10 Minuten.
Um den Schaden zu orten, mu? die obere Verkleidung abgenommen werden.
Ich vermute das der Schalter defekt ist, das w?hre der einfachste Schaden.
Kaputte Platinenbauteile kann ich ohne Schaltplan nicht reparieren.
Wie bekomme ich die ab? Schrauben sind nicht zusehen. Gibt es Stellen, die zum Abhebeln
vom Hersteller angegeben wurden?
Wer kann mir helfe?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Alpha13 „Das wird werden nix und für ne W98SE Kiste bekommst du natürlich auch keinen Drucker mehr neu zu kaufen und das schon ...“
Optionen

Ich wüsste keinen sachlichen Grund, der z. B. bei einem HP OfficeJet 7612e einen Betrieb unter Windows 98Se verhindern machen sollte. Das Gerät beherrscht PCL3 und sollte aus dem Bauch heraus mit einem kompatiblen Treiber (z. B. HP DeskJet 1180C oder sogar dem jetzt verwendeten Druckertreiber) problemlos drucken können.

Unter Umständen kommen die Farben ein wenig abweichend heraus, ein Rot wird aber immer noch ein Rot und ein Grün ein Grün sein, Farbabweichungen sind aber bei Verwendung von kompatiblen Druckertreibern dennoch ein häufiger Nebeneffekt. Bei CAD-Programmen vermutlich eher nebensächlich, Fotodruck würde ich so nicht durchführen.

Aber ich bin mir zu 99,x % sicher, dass das Gerät drucken wird, gleiches gilt für alle anderen HP-Tintenstrahler mit PCL3. In den technischen Spezifikationen findet sich ein Hinweis darauf, ob diese Sprache unterstützt wird.

Und nein, explizit für Windows 98/Se vorgesehene Treiber gibt es für dieses Modell natürlich auch nicht, daher spreche ich auch explizit von der Verwendung von kompatiblen (PCL3-)Treibern.

Bin ich jetzt auch ein DAU oder ein Troll? Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen schmeißen, mein lieber Herr Alpha. Vielleicht trifft das DAU auf dich nicht zu, aber wenn ich die Wahl zwischen einem DAU und einem sozialen Krüppel habe, dann wird meine Wahl immer auf den DAU fallen.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen