Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

Bios vergisst alles

hatterchen1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Es erwischt mich zwar selten, aber ich habe da ein Problem...

Ein Mainboard (Asus B85M-E)-Bios vergisst in unregelmäßigen Abständen seine Einstellungen.
Batterie wurde schon 4x gewechselt, unterschiedliche Hersteller, alle gemessen -alle voll, keine Änderung.
Das Bios ist natürlich das letzte (3602) verfügbare und läuft auf default.
Es besteht kein Reset-Kurzschluß.

Wissende bitte vortreten...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
sea hatterchen1 „Nee, nur wenn damit ein Mehrwert verbunden ist, aber das passiert ja heute nicht mehr. Die PC-Ära neigt sich dem Ende zu ...“
Optionen

Absolut einverstanden. Wer nicht die neuesten AAA-Titel gamen möchte oder irgend welche Spezialsoftware laufen hat, dem reicht selbst ein älterer PC locker aus. Das Einzige, was relativ schnell veraltet, ist die Grafikkarte. Womit wir wieder bei den Gamern wären ;-) Aber sonst? Da fällt mir höchstens etwas mehr RAM ein.

Die Zeiten, wo die Gesamtleistung alle zwei Jahre beinahe verdoppelt wurde, sind längst vorbei. Darum werden in "Fach"zeitschriften selbst Leistungssteigerungen im niedrigen %-Bereich bejubelt, welche zwar mess- aber kaum spürbar sind.

Meine Erfahrungen mit MoBo's von Asus sind durchwachsen. Seit 10 Jahren verbaue ich (auch für Bekannte) ausschliesslich Dinger von Gigabyte im Verbund mit Intel und Nvidia. Null Probleme.

Sorry, aber eine Idee, wie man das eingangs erwähnte Problem lösen könnte, habe ich auch nicht. Wie auch immer - viel Glück bei der Problemlösung!

bei Antwort benachrichtigen
.ich auch!! winnigorny1