Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Kyocera Ecosys P3050dn

xxpe_maxx / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Moin...

ich habe da ein kleines Problem das mich schier wahnsinnig macht.

Oben genannter Drucker ist eigentlich ein super Gerät allerdings mit einer kleinen Macke.

So lange ich bis zu 20 Seiten drucken muss fluppt alles wie sau. Sind es aber mehr Seiten, macht er immer wieder eine Pause bevor eine neue Seite aus dem Drucker kommt. Sind es auch mal richtig viele Seiten bricht der Druckvorgang nach 150 Seiten oder auch 250 Seiten komplett ab und die letzte Seite beinhaltet eine Fehlermeldung die die letzte gedruckte Seite aus der Datei angibt.

Der Drucker wird zur Zeit über den Netzwerkanschluss an einer Fritz betrieben und ist im Netzwerk auch erreichbar. Allerdings selbst wenn er direkt über USB an einem Windows 10 PC betrieben wird hat er die selbe Macke.

Ist das eine Sache der falschen Einstellung? Kann ich irgendwas im Drucker oder im Druckertreiber einstellen das der Drucker durch druckt?

Würde es evtl. helfen dem Drucker einen USB-Stick zu spendieren um den Speicher aufzurüsten? Es sind allerdings 500MB verbaut.

Ein ratloser Peter bedankt sich im voraus für die Tipps!

Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen